START | LINKS | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | ANFAHRT | NEWSLETTER

Kundenreferenzen

So sehen zufriedene Kunden aus :-)

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte ...

VORTRAG IM HENKELSAAL DÜSSELDORF 30.08.2017

Bienen ziehen ins Holiday Inn Düsseldorf - Hafen.

CSR Projekt >>> Wir präsentieren nun voller stolz unseren eigenen Honig. Vor kurzer Zeit sind unsere Bienchen in`s Holiday Inn eingezogen und waren schon ganz fleißig. Die Ernte nach so kurzer Zeit lässt sich sehen. Viele Kilos Honig. Bienen sind happy und uns schmeckt es. Christian Schmidt Alexander Dix Kim Kru Dieter Weinkauf Lisa Ta DANKE. Nun bei uns zu kaufen!

22.10.2017 IM CAFÉ SÜDPARK

Hier auch ein sehr schönes Video

Kolumne von Alice Zumbé: Die letzte Ehre.


Am nächsten Tag machte ich auf meinem wöchentlichen Rundgang über den Bauernmarkt die Bekanntschaft mit einem Herrn, die sich als äußerst lehrreich erwies. Ein Bienenflüsterer hatte dort einen Platz gefunden und da ich bereits am Abend zuvor am Bildschirm den Worten eines anderen Experten in Sachen “Maja und ihrem Freund Willi” lauschte, wurde meine Neugierde abermals geweckt. So tauchte ich für einige Minuten in die faszinierende Welt der geringelten Flugwesen ein und lernte etwas über einen Schwarm, über Königinnen und ihre Nachfolger, über Flugrouten und ihre Erinnerung sowie die menschlichen Wächter der Bienenvölker, die auch für deren Wohl sorgen. Mit einem Glas süßen Honig aus der Region für meine Gäste des nächsten Tages und anderen Köstlichkeiten des Marktes beendete ich meinen Ausflug an diesen Ort.

>>> Weitere Informationen zur Kolumne: Die letzte Ehre

>>> Weiter Informationen zu Ihrem Buch